Rückenschule

Bist du auch genervt von Rückenschmerzen?!

Hier hilft oft die Rückenschule .

Unter Rückenschule bezeichnet man ein Behandlungskonzept, welches zur Prävention von Rückenschmerzen der Volkskrankheit Nummer 1 und zur Behandlung von Patienten mit Rückenschmerzen dient. Ziel ist es hierbei, zum einen rückengerechtes Verhalten zu vermitteln und zum anderen durch unterschiedliche Übungen Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken sowie Konzepte zur Entspannung zu liefern.

Das Wichtigste für einen gesunden Rücken ist regelmäßige körperliche Aktivität, damit Du noch lange etwas von deinem gesunden Rücken hast oder ihn wieder dahin zurück führen kannst. Zusätzlich zu deinem Sport, den Du sowieso tun solltest, bieten wir Dir unsere Übungen der Rückenschule an. Mach deine Rückenübungen sehr gewissenhaft, also mehrmals die Woche. Dein Rücken wird es Dir danken. Denn oftmals wird er durch fehlende Bewegung, Stress oder falsche Haltung, beim unbewussten Sitzen und Stehen und beim Aufheben von Gegenständen in Mitleidenschaft gezogen. Genau hier greifen die Übungen, welche wir Dir an die Hand geben, damit Deine Rückenmuskulatur gestärkt wird.

Bei chronischen Rückenleiden setzen die Fachärzte heute auf umfassende Therapiemaßnahmen, zu denen auch gezielte Bewegung gehört.

Damit du deine Übungen immer und überall mitmachen kannst.

Perfekt für Menschen die im Berufsleben oder durch ihren Alltag viel sitzen und sich wenig bewegen.

Wir freuen uns auch DICH!

Starte jetzt deine erfolgsgeschichte

Jetzt anmelden und 14 Tage kostenlos testen. Während der Testzeit jederzeit kündbar!

Menü schließen